Unsere Sponsoren

Flughafen München GmbH

Mit einer Spende der Flughafen München GmbH konnten im Oktober 2018 ein zweiter Defibrillator sowie ein Übungs-Defibrillator beschafft werden. Nach der Aktivierung der FF Bruckberg-Bruckbergerau für das Projekt "Defi-Zubringer", in deren Zusammenhang der Defibrillator aus dem HLF in das MZF verlagert wurde, konnte damit das HLF wieder mit einem Defibrillator ausgestattet werden.

Mit dem Übungs-Defibrillator, der baugleich mit den "echten" Defibrillatoren ist, wird es möglich, die Mannschaft in simulierter Realität auszubilden. Das ist mit den "echten" Defibrillatoren nicht möglich, da diese sich aus Sicherheitsgründen weder an Puppen noch an gesunden Menschen aktivieren lassen.

Allianz Deutschland AG

Mit einer Spende der Allianz Deutschland GmbH konnte im Sommer 2017 ein Ersatz für den nicht mehr zulässigen "Gerätesatz Absturzsicherung" beschafft werden. Der "Gerätesatz Absturzsicherung" war bis dahin im TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) Bruckberg 44/1 verlastet, seit der Neubeschaffung ist er zwecks einfacherer Zugänglichkeit im HLF (Hilfeleistungs-Löschfahrzeug) Bruckberg 42/1 verlastet.