Besuch der 3. Klassen der Grund- und Mittelschule Bruckberg-Gündlkofen

Am Freitag, dem 11.05.2018, waren am Vormittag die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Grund- und Mittelschule Bruckberg-Gündlkofen bei uns zu Besuch.

Nach einem "theoretischen" Vorspann in Form einer kleinen "Brandschutzschulung" zu den Themen

• Aufgaben der Feuerwehr
  • Absetzen eines Notrufs
  • Verhalten im Brandfall
  • Schutzbekleidung eines Feuerwehrdienstleistenden

gab es auch noch einen "praktischen" Teil. Die Kinder konnten das Löschgruppenfahrzeug erkunden, sich mit der Schutzkleidung vertraut machen (und diese natürlich auch mal selbst anprobieren) und, nachdem das Wetter auch mitspielte, sich an Kübelspritze und C-Rohr austoben.

Nachdem die Zeit im Gerätehaus für alle wieder viel zu schnell vergangen war, ging es mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule.

Der Besuch der Kinder hat uns viel Spaß gemacht - wir hoffen, dass es auch allen Kindern gefallen hat!