Skip to main content

03.02.2019 / 04.02.2019: Einsätze nach Schneefall

Gestern, am 03.02.2019, und heute nacht waren wir an mehreren Einsatzstellen, um Straßenblockierungen (es handelte sich jeweils um die Engelsdorfer Straße) durch umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Am gestrigen Nachmittag waren auf dem oberen Abschnitt der Engelsdorfer Straße eine größere Zahl an Bäumen umgebrochen bzw. so beschädigt, dass sie zur Gefahrenabwehr entfernt werden mussten. In der Regel handelte es sich um relativ schwaches, langes Material (bis etwa 15cm Durchmesser), in den anderen Fällen wurde das Holz durch die Motorsägenführer so zurechtgeschnitten, dass es mit Muskelkraft ohne Zuhilfenahme weiterer technischer Geräte (Rückewagen oder dergleichen) von der Straße bewegt werden konnte.

In der Nacht wurde bei einer Begehung festgestellt, dass ein Baum sich beim Fallen in der Telefonfreileitung verfangen hatte, dieser wurde dann sofort noch entfernt.