Skip to main content

10.06.2019: Einsatz: Bäume über Fahrbahn

Am Abend des 10.06.2019 zog ein großes Sturmtief über Bayern. Der Kern dieses Sturms erreichte uns glücklicherweise nicht, aber es gab einen starken Ausläufer, der den nördlichen Gemeindeteil und auch den nördlichen Rand von Bruckberg streifte. Im Ergebnis waren einige abgebrochene und entwurzelte Bäume im oberen Bereich der Engelsdorfer Straße zu verzeichnen, Bruchschäden an Bäumen in der Gammelsdorfer Straße und zwei entwurzelte Straßenbäume zwischen Almosenbachhorn und der Abzweigung zur Sittenau.

Wir haben die Engelsdorfer Straße wieder frei gemacht, die Bruchschäden in der Gammelsdorfer Straße beseitigt und bei den umgestürzten Straßenbäumen eine Verkehrsabsicherung bis zum Eintreffen eines Mitarbeiters des Kreisbauhofs aufgebaut.