07.12.2016: Einsatz: Verkehrsunfall

| Einsätze 2016

Am 07.12.2016 wurde um 13:16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der BAB92-Auffahrt "Landshut West" mit einer eingeklemmten Person und mehreren Verletzten gemeldet. Zu diesem wurde auch die Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau mit hinzugezogen.

Vor Ort wurde durch die Wehren Landshut - Löschzug Münchnerau - und Altdorf der Hydrauliksatz bereitgestellt

Nachdem sich die Lage weniger als kritisch zeigte als gemeldet, übernahm die Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau die Verkehrsabsicherung aus Richtung Moosburg sowie die Umleitung der Fahrzeuge aus dieser Richtung und die von der BAB92 aus Richtung Deggendorf kommenden Fahrzeuge über den Landshuter Ortsteil Münchnerau.

Die eingeklemmte Person konnte ohne Probleme aus dem Fahrzeug gerettet werden, alle verletzten Personen wurden zur weiteren Betreuung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Da beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, musste die Staatsstraße gesperrt bleiben, bis sie durch den Abschleppdienst geborgen werden konnten. Die Aufräumarbeiten, bei denen auch das Binden größerer Mengen Öl durch die Feuerwehren erforderlich war, zogen sich dadurch noch etwas hin, gegen 14:45 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.