07.06.2022 - Einsatz: Verkehrsunfall mit PKW, eine Person eingeklemmt

| Einsätze 2021

Am 07.06.2022 wurde die FF Bruckberg-Bruckbergerau am späteren Vormittag (10:54 Uhr) an den Ortsausgang im Bereich der Bruckbergerau-Ost gerufen. Dort war ein PKW in den Gegenverkehr geraten, wodurch nach dem Aufprall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug die Fahrerin des PKW eingeklemmt wurde. Sie konnte, nachdem die Fahrerseite des Autos nicht so schwer beschädigt war, zügig aus ihrem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes, der beide beteiligten Fahrzeuge aufgrund der schweren Schäden abschleppen musste, und bis zur Freigabe der Straße durch die Polizei übernahm die Feuerwehr die erforderliche weiträumige Umleitung des Verkehrs, die Absicherung der Unfallstelle und das Binden und Beseitigen auslaufender Betriebsstoffe.

Gegen 12:50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.