09.03.2019: Einsatz: Brandmeldeanlage

| Einsätze 2019

Gestern, am 09.03.2019, wurde kurz nach 14:00 Uhr Sirenenalarm für die FF Bruckberg-Bruckbergerau sowie die FF Altdorf ausgelöst. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage am Seniorenheim Bruckberg. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm. Für Wartungsarbeiten war die BMA eigentlich durch den Betreiber vom Netz genommen worden, dabei ist offenbar etwas nicht so gelaufen wie geplant, da nach dem Bedienen des Feuerwehrschlüssels für das Schlüsseldepot trotzdem Alarm ausgelöst worden ist. Vermutlich war die Deaktivierung nicht schnell genug vorgenommen worden.

Damit konnte bereits bei der Anfahrt Entwarnung gegeben werden, da bereits während der Auslösung des Fehlalarms ein Kamerad vor Ort war. Nach kurzer Lageklärung konnten damit alle Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus zurück, die Drehleiter der FF Altdorf konnte noch bei der Anfahrt zurückbeordert werden.