12.06.2018: Einsatz: Baum über Fahrbahn

| Einsätze 2018

Bei denkbar ungünstigem Wetter wurde die Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau gestern, am 12.06.2018, um 21:45 Uhr durch die Leitstelle in die Moosburger Straße alarmiert, nachdem mehrere Meldungen von Autofahrern eingetroffen waren, dass ein Baum aus dem Schlossgarten sich gefährlich neigt.

Vor Ort musste dann der Entschluss gefasst werden, den Baum zu fällen, da er sonst ein unkalkulierbares Risiko für den Verkehr auf Straße und Rad-/Fußweg dargestellt hätte.

Unter Einsatz von zwei Motorsägen wurde der Baum dann bei strömendem Regen gefällt, mit einem Rückewagen wurde der zerteilte Stamm ein Stück weiter transportiert, um ihn abseits der Straße auf dem Grundstück des Eigentümers abladen zu können.

Währende der gesamten Zeit musste die Moosburger Straße zwischen Edlkofen und Bruckberg vollständig gesperrt und der Verkehr über die Mühlenstraße/Industriestraße umgeleitet werden.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Straße konnte wieder freigegeben werden.