13.11.2015: Einsatz: Alarmierung Zimmerbrand

| Einsätze 2015

Am 13.11.2015 wurden kurz nach 21:00 Uhr die Feuerwehren Bruckberg, Gündlkofen, Wang und Altdorf in die Laschstraße in Bruckberg gerufen. Alarmiert wurde auf das Alarmstichwort "Zimmerbrand".

Die Ersterkundung ergab eine Rauchentwicklung an einem Balkon eines Mehrparteienhauses.

Durch einen Trupp mit vorbereitetem schwerem Atemschutz wurde die Lage näher erkundet, es stellte sich dann heraus, dass ein Blumenkasten vermutlich durch eine brennende Zigarette in Schwelbrand versetzt worden war. Der Blumenkasten wurde entfernt und abgelöscht. Eine Untersuchung des Balkons und eine Sichtprüfung der Wohnung ergab, dass keine weiteren Brandherde vorhanden waren.

Damit konnten die externen Feuerwehren und der Rettungsdienst wieder abrücken, die Feuerwehr Bruckberg übergab nach einer abschließenden Begehung den Einsatzort der Polizei.

Es waren ca. 40 Kameraden der genannten Feuerwehren im Einsatz.