15.08.2016: Einsatz: Verkehrsunfall

| Einsätze 2016

Am 15.08.2016 wurde kurz vor 18:00 Uhr die FF Bruckberg-Bruckbergerau zu einem Verkehrsunfall in der Gammelsdorfer Straße gerufen.

Zwei PKW waren hier frontal aufeinander geprallt. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der beteiligten Personen, die Verkehrsabsicherung und das Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen (Kühlwasser und Motoröl).

Der Rettungsdienst und die Polizei waren kurze Zeit später ebenfalls vor Ort. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Betreuung und den Abtransport in die Krankenhäuser. Die Polizei nahm den Unfall auf und veranlasste den Abtransport der beiden Fahrzeuge, die wohl einen Totalschaden zu verzeichnen hatten.

Nach dem Abtransport der beschädigten Fahrzeuge konnten die restlichen Ölspuren so weit als möglich beseitigt werden, durch die Gemeinde erfolgte dann noch die Beschilderung zur Warnung des Straßenverkehrs vor einem Ölschaden.

Hier einige Bilder