Skip to main content

15.05.2022 - Einsatz: Kellerbrand

| Einsätze 2021

Wir wurden am Sonntag, dem 15.05.2022, um kurz nach 09:00 Uhr per Sirene zu einem Kellerbrand am Mösling gerufen.

Vor Ort war bereits eine Rauchentwicklung festzustellen, durch die Kameraden mit schwerem Atemschutz wurde ein Entstehungsbrand im Keller festgestellt, der vermutlich durch einen Defekt an einem Wäschetrockner verursacht worden war. Der Brand an sich wurde schnell gelöscht, der betroffene Bereich mit Überdruckbelüftung entraucht. Damit war der Schaden auf den betroffenen Raum und die darin befindlichen Gegenstände begrenzt. Die direkt vom Brand beschädigten Gegenstände und der Wäschetrockner wurden ins Freie befördert.

Nach dem Rückbau konnte dann nach einer knappen Stunde wieder die Rückfahrt zum Gerätehaus angetreten werden.