Skip to main content

16.04.2017: Osterfeuer in Bruckberg

| Einsätze 2017

Auch heuer hat wieder die Jugendfeuerwehr das Osterfeuer aufgebaut und bewacht, unterstützt von den Aktiven.

Am Ostersamstag wurde das Feuer auf dem Dorfplatz vor der Kirche aufgebaut, das Wetter war wieder perfekt dafür geeignet.

Ostersonntag hieß es dann wieder früh aufstehen, um 4:30 Uhr wurde das Feuer entzündet, damit es rechtzeitig zum Beginn des Gottesdienstes brennt.

Von den Kommandanten wurde während des Gottesdienstes an Pfarrer Steinberger das Feuer für die Osterkerze und die Glut für das Weihrauchfass übergeben.

Für die Kinder gab es am Vormittag noch mal einen eigenen Gottesdienst, der von Referentin Rosner geleitet wurde. Zu diesem Anlass wurde das Osterfeuer noch mal mit neuem Brennstoff versehen.