16.07.2018: Einsatz: Gebäudebrand: Kindergarten Gammelsdorf

| Einsätze 2018

Am Montag, dem 16.07.2018, wurde um 10:40 Uhr die Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau zu einem Gebäudebrand in Gammelsdorf gerufen. Gemeldet war ein Brand im Kindergarten in Gammelsdorf, so dass mit einer sehr großen Zahl an betroffenen Personen gerechnet werden musste.

Glücklicherweise stellte sich bereits bei der Anfahrt heraus, dass nur ein elektrisches Bauteil in der Beleuchtung ausgefallen war und für Rauchentwicklung gesorgt hatte. Damit gab es auch keine weitere Ausbreitung, nach der Kontrolle durch die ersteintreffende Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden.

Damit konnte unser HLF, welches sich zu diesem Zeitpunkt auf Anfahrt in Allmosenbachhorn befand, zurückgerufen werden und konnte direkt zur Wache zurückkehren.