22.04.2019: Einsatz: Brandmeldeanlage

| Einsätze 2019

Am 22.04.2019, wurde um 18:16 Uhr Sirenenalarm für die FF Bruckberg-Bruckbergerau sowie die FF Altdorf ausgelöst. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage am Seniorenheim Bruckberg. Als Ursache konnte durch den Angriffstrupp, der die Ersterkundung vornahm, ein vermutlich defekter Handdruckmelder ermittelt werden. Der Melder war als Alarmauslöser in der Brandmeldeanlage angezeigt worden, die Schutzscheibe war aber nicht eingeschlagen. Eine gründliche Untersuchung des betroffenen Stockwerks durch mehrere Trupps brachte keine Auffälligkeiten.

Im Ergebnis konnte nach etwa 15 Minuten Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte der FF Altdorf, des Rettungsdienstes und der Polizei konnten wieder vom Einsatz entbunden werden, die Kräfte der FF Bruckberg-Bruckbergerau konnten ebenfalls nach den Abschlussarbeiten (Zurücksetzen der BMA, Endkontrolle) den Heimweg antreten.