26.04.2019: Einsatz: Brandmeldeanlage

| Einsätze 2019

Am 26.04.2019, wurde um 18:53 Uhr Sirenenalarm für die FF Bruckberg-Bruckbergerau sowie die FF Altdorf ausgelöst. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage am Seniorenheim Bruckberg.

Als Ursache konnte durch den Angriffstrupp, der die Ersterkundung vornahm, ein vermutlich defekter Handdruckmelder ermittelt werden. Der Melder war als Alarmauslöser in der Brandmeldeanlage angezeigt worden, die Schutzscheibe war aber nicht eingeschlagen. Eine gründliche Untersuchung des betroffenen Abschnitts ergab keine Auffälligkeiten. Nach dem Rücksetzen der BMA war auch der Melder wieder korrekt zurückgesetzt.

Durch den Betreiber wird jetzt von dem Unternehmen, welches die BMA betreut, eine Prüfung des Systems angefordert werden.

Nachdem die Anlage zurückgesetzt war und sich keine weiteren Auffälligkeiten zeigten, die Angelegenheit der Feuerwehr gewesen wären, konnte "die Heimreise" angetreten werden.