Einladung zum Tag der offenen Tür am 03.10.2006

Bruckbergerau. Am 03.10.2006 führt die FFW einen Tag der offenen Tür durch. Neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses, dem Einsatzfahrzeug und den Gerätschaften werden in praktischen Versuchen die Gefahren bei Fettbränden und explodierenden Spraydosen dargestellt.

Zusätzlich wird der fachgerechte Umgang mit handelsüblichen Feuerlöschern demonstriert, die Besucher haben dabei die Möglichkeit selbst mit den Feuerlöschern zu arbeiten. Infomaterial rund um die FFW Bruckbergerau und Tips für den Brandschutz zu Hause wird bereitgestellt<media 897 _blank download "Leitet Herunterladen der Datei ein"> (oder hier zum Download)</media>. Der komplette Aufbau einer Wasserversorgung bis zu den Strahlrohren stellt die grundlegende Arbeit der Wehrmänner dar. Im Rahmen eines Wettkampfes wird auch das "Saugschlauchkuppeln", als elementarer Bestandteil der jährlichen Leistungsprüfungen, das Programm vervollständigen. Für das leibliche Wohl ist, wie gewohnt, bestens gesorgt. Die Aktiven der FFW laden die gesamte Bevölkerung herzlich ein! Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!