Erfolgreiche Teilnahme der Jugendgruppe am Kreisjugendfeuerwehrtag in Bayerbach

| Jugend

Drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben heute (21.07.2018) im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtags in Bayerbach bei Ergoldsbach erfolgreich ihre Prüfungen zum Jugendleistungsabzeichen abgelegt.

Es waren ein schriftlicher Fragebogen zu bearbeiten und zehn praktische Aufgaben (jeweils 5 Einzel- und Truppaufgaben) zu absolvieren. Für alle Aufgaben gab es eine Zeitbegrenzung, bei deren Überschreitung Fehlerpunkte vergeben wurden. Außerdem wurde durch die Schiedsrichter die fehlerfreie Ausführung bewertet, auch hier konnten Fehlerpunkte kassiert werden.

Alle Teilnehmer waren aber so gut vorbereitet, dass sie sicher das Ziel erreichten und damit dann auch mit der Aushändigung des Jugendleistungsabzeichens belohnt werden konnten.

Von Seiten der Kommandanten und der Jugendwarte einen herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns auch bei der FF Bayerbach herzlich bedanken für die perfekte Organisation und Verpflegung!