Leistungsprüfung 2007

Wehrmänner bewiesen ihr Können

Bruckbergerau. Kürzlich absolvierten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich die "neue" Leistungsprüfung. Nach gründlicher Vorbereitung durch die Kommandanten Florian Huber und Johann Wick war es den Gruppen problemlos möglich, vor den Augen der Schiedsrichter Josef Neß, Otto Weber und Karl Hahn in sauberer und ruhiger Weise die Leistungsprüfung abzulegen. Die Hauptaufgaben waren neben unterschiedlichen Fragebögen, diverse Knoten und Stiche der Aufbau einer Wasserversorgung zum Teil mit der Atemschutzausrüstung. Zur anschließenden Verleihung der erworbenen Leistungsabzeichen konnte Kommandant Florian Huber im Vereinslokal Eberl das Schiedsrichterteam, Bürgermeister Willi Hutzenthaler, die Vorstandschaft, Ehrenmitglieder und die Prüflinge herzlich begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache von Kreisbrandmeister Karl Hahn und Bürgermeister Willi Hutzenthaler wurde folgenden Wehrmännern ihr verdientes Abzeichen verliehen.

Hans Kranz, Stefan Huber, Michael Oberpriller und Andreas Neumeier Stufe 6; Uwe Behr Stufe 5; Mike Ruß Stufe 3; Florian Schmid, Sebastian Nemez und Christian Holzner Stufe 1; Hans Wick und Peter Allram stellten sich als Maschinist bzw. Gruppenführer und Christian Bachmaier als Auffüller zur Verfügung.