Leistungsprüfung 2009 - Wehrmänner bewiesen ihr Können

Bruckbergerau: Kürzlich absolvierte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich die Leistungsprüfung.

Nach gründlicher Vorbereitung durch die Kommandanten Florian Huber und Johann Wick war es der Gruppe problemlos möglich, vor den Augen der Schiedsrichter Karl Gruber, Otto Weber und Karl Hahn in sauberer und ruhiger Weise die Leistungsprüfung abzulegen.

Die Hauptaufgaben waren neben unterschiedlichen Fragebögen, diverse Knoten und Stiche der Aufbau einer Wasserversorgung. Zur anschließenden Verleihung der erworbenen Leistungsabzeichen konnte Kommandant Florian Huber im Vereinslokal Eberl das Schiedsrichterteam, Bürgermeister Willi Hutzenthaler, die Vorstandschaft, Ehrenmitglieder und die Prüflinge herzlich begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache von Kreisbrandmeister Karl Hahn, Kreisbrandinspektor Karl Gruber und Bürgermeister Willi Hutzenthaler wurde folgenden Wehrmännern ihr verdientes Abzeichen verliehen.

Peter Hutzenthaler Stufe 6; Werner Hochmut und Mike Ruß Stufe 5; Christian Holzner, Sebastian Nemec und Florian Schmid Stufe 2; Johannes Hopf Stufe 1.

Die Kameraden Peter Allram und Markus Gründl fungierten in Ihren Aufgaben als Gruppenführen und Maschinist als Auffüller