Leistungsprüfung 2010 - Wehrmänner bewiesen ihr Können

Am 08.07.2010 wurde mit einer Gruppe von 9 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bruckbergerau unter den Augen einiger Zuschauer sowie in Anwesenheit des Vorstandes und der Kommandanten auf dem Parkplatz des Gasthauses Eberl die Leistungsprüfung durchgeführt.

Nach gründlicher Vorbereitung durch die Kommandanten Florian Huber und Johann Wick war es der Gruppe nahezu problemlos möglich, vor den Augen der Schiedsrichter Karl Hahn, Otto Weber und Michael Gilger in sauberer und ruhiger Weise die Leistungsprüfung abzulegen. Die Hauptaufgaben waren neben unterschiedlichen Fragebögen sowie diversen Knoten und Stichen der Aufbau einer Wasserversorgung.

Zur anschließenden Verleihung der erworbenen Leistungsabzeichen konnte Kommandant Florian Huber im Vereinslokal Eberl das Schiedsrichterteam, Bürgermeister Willi Hutzenthaler, die Vorstandschaft, Ehrenmitglieder und die Prüflinge herzlich begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache von Kreisbrandinspektor Karl Hahn und Bürgermeister Willi Hutzenthaler wurde folgenden Wehrmännern ihr verdientes Abzeichen verliehen:

Josef Schmid Stufe 5; Tobias Alt Stufe 4; Stefan Helbing und Max Kuhn Stufe 3; Klaus Fischer, David Huber, Michael Geisberger und Florian Sachsenhauser Stufe 2 und Max Eberl Stufe 1.