Leistungsprüfung 2014 - Wehrmänner bewiesen ihr Können

Am 03.07.2014 absolvierte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bruckberg mit Teilnehmern der Freiwilligen Feuerwehr Bruckbergerau erfolgreich die Leistungsprüfung. Unter kritischer Beobachtung durch die Schiedsrichter Karl Hahn, Josef Ness und Günter Deller konnte in sauberer und ruhiger Weise die Leistungsprüfung abgelegt werden. Die Hauptaufgaben waren neben unterschiedlichen Fragebögen diverse Knoten und Stiche und der Aufbau einer Wasserversorgung. Zur anschließenden Verleihung der erworbenen Leistungsabzeichen konnte der 1. Kommandant der FF Bruckberg, Rainer Schaeffler, im Vereinslokal Strasserwirt das Schiedsrichterteam, Bürgermeister Willi Hutzenthaler, die Vorstandschaft und die Prüflinge herzlich begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache von Kreisbrandinspektor Karl Hahn wurde folgenden Wehrmännern ihr verdientes Abzeichen verliehen.

Das waren für die Bruckbergerau: Ruß Mike (Stufe 6) und Huber David (Stufe 3). Auffüller war Helbing Stefan (daher ohne abgelegte Stufe).