Teilnahme der Jugendgruppe beim Blaulichtturnier in Uttenhofen

| Jugend

Die Jugendgruppe hat am gestrigen Samstag (30.06.2018) am Blaulichtturnier bei der Freiwilligen Feuerwehr in Uttenhofen teilgenommen. Heuer standen die Disziplinen Kleinfeld-Fußball, Seilziehen und Nageln auf dem Programm, in denen sich sechs Mannschaften von BRK, THW und Feuerwehren gemessen haben.

Leider hatte unsere Gruppe altersbedingt im Bereich Fußball keine Chancen, mangels "Gesamtgewicht" verlief das Seilziehen nicht viel besser. Dafür konnten beim Nageln durch das Geschick der Teilnehmer einige Punkte gesammelt werden. Insgesamt ließen sich aber alle ihre Motivation nicht nehmen und gingen bis zum Ende unter Aufbietung aller Kräfte durch sämtliche Wettkämpfe.

Unterm Strich kam zwar leider nur der 6. Platz heraus, aber bei der Siegerehrung wurde die Mannschaft für ihr großes Engagement sehr zu Recht gelobt und erhielt dafür auch einen kräftigen Applaus. Die 8 Mannschaftsmitglieder waren zwar sichtlich von den Strapazen gezeichnet, nahmen aber stolz ihren Pokal entgegen.